Am 06. Dezember trafen sich die Pumuckl- und Heinzelmännchen Gruppen der Kita Schelmenhaus zu einer kleinen Nikolausfeier im Turnraum. Plötzlich ertönte ein Poltern vor der Tür und wer stand da?!?!? Der Nikolaus - schwer bepackt!

In Gedichtform erzählte er wunderschön, was er über das Schelmenhaus und seine Bewohner wusste. Die Kinder präsentierten ihre gelernten Gedichte und Lieder und erfreuten den Gast. Dann war es soweit! Der Nikolaus holte gleich mehrere große Säcke und beschenkte jedes Kind mit einem Schoko, einem Apfel und einer Mandarine. Für das Schelmenteam hatte der auch etwas Schönes dabei…. Mit Gesang wurde der Nikolaus verabschiedet. Er besuchte die Zwergengruppe, die ihn mit einem Lied begrüßte. Tapfer gingen alle Zwerge zu ihm hin und bekamen ein Geschenk.

Die Wichtelgruppe sah den Nikolaus nur durch´s Fenster – aber auch hier hinterließ er für jedes Kind ein Geschenk.

An diesem Morgen gab es viele leuchtende Kinderaugen im Schelmenhaus.

Vielen Dank, lieber Nikolaus!